1. Rennen der MAXX Formula am Samstag 29.08.2020 !
Bei 18 Grad und stark bewölktem Himmel war die Regengefahr sehr hoch, aber zum Glück blieb es trocken.
Um 17:40 Uhr war es Zeit für den Start der MAXX Formula Fahrzeuge.
In der ersten Runde sorgte Wolfgang Jaksch / Deutschland mit seinem Super Aguri F1 für viel Aufregung bei der Streckensicherung, denn an seinem Auto war Rauch zu sehen. Laut Wolfgang Jaksch / Deutschland roch es auch sehr verbrannt, woraufhin das Fahrzeug von der Streckensicherung in die Box zum FXtreme Team gebracht wurde. Das war dann leider der Ausfall für das bevorstehende Rennen.
Anton Werner / Deutschland startete wegen technischer Probleme beim Vorstart aus der Box. Um 17:45 Uhr startete die MAXX Formula zu ihrem 1. Rennen an diesem Wochenende auf der schnellen Rennstrecke Most in der Tschechischen Republik.
In der Einführungsrunde sorgte Wolfgang Jaksch/Deutschland mit seinem Super Aguri F1 für viel Aufregung bei der Streckensicherung, da es an seinem Auto rauchte.
Laut Wolfgang Jaksch/Deutschland roch es auch sehr verbrannt, woraufhin das Fahrzeug von der Streckensicherung in die Box zum FXtreme Team gebracht wurde.
Dies war dann leider der Ausfall für das bevorstehende Rennen.
Anton Werner / Deutschland startete wegen technischer Probleme beim Vorstart aus der Box.
Um 17:45 Uhr startete die MAXX Formula zu ihrem 1. Rennen an diesem Wochenende auf der schnellen Rennstrecke Most in der Tschechischen Republik.
In der 1. Runde nach dem Start setzte sich Christopher Brenier / Frankreich in seinem Superleague Formula Panoz DP09B an die Spitze. Runde um Runde kämpften sich das Duo Bernd Herndlhofer mit seinem Arrows A22 F1 und der Italiener Alessandro Bracalente in seinem Dallara GP2 an Christopher Brenier / Frankreich heran.
Bernd Herndlhofer / Österreich ging dann in Runde 6 an Christopher Brenier vorbei und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab.
Der offizielle und exklusive Vorsaisontest der Landsail MAXX Formula Rennserie findet in diesem Jahr am 20. und 21. März auf dem Slovakiaring/SVK statt. Anmeldungen (auch von externen interessierten Fahrern und Teams, die ein für eine der drei Kategorien der MAXX […]
Teilen